Thursday, October 12, 2006

Deutscher Islam ? Gibt's doch schon längst !


Claudia und Renate von der >Religion des Friedens<

In den nordrhein-westfälischen Moscheen soll künftig nur noch auf Deutsch gepredigt werden. Der Integrationsbeauftragte der schwarz-gelben Landesregierung, Thomas Kufen (CDU), forderte in einem Interview mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) einen "deutschen Islam".
Kufen sagte: "Es ist an der Zeit, dass auch die muslimischen Gemeinden ihre Integrationsbereitschaft stärker deutlich machen." Zum deutschen Islam gehöre, dass auch die Predigten in den Moscheegemeinden künftig in deutscher Sprache gehalten würden. "Dies ist die Voraussetzung für die nötige Transparenz: Das Vertrauen in die Muslime ist seit dem 11. September kontinuierlich gesunken", fügte er hinzu.
Mit der Einführung eines islamischen Religionsunterrichtes und der Etablierung eines deutschen Islam würde denjenigen, die in den Hinterhofmoscheen Politik betreiben wollten, das Wasser abgegraben, sagte Kufen weiter und betonte: "Ein deutscher Islam und Hasspredigten sind unvereinbar." (Ha, ha, ha...)
Der CDU-Politiker machte deutlich, dass die Deutschpflicht notfalls auch mit dem Ausländerrecht durchgesetzt werden solle. "Imame, die kein Interesse an Integration haben, haben sich das falsche Land ausgesucht."
(ddp)

No comments: