Sunday, December 24, 2006

Islamo-Faschismus:Bau der Moschee in Heinersdorf soll Anfang 2007 beginnen

Ein Pulverfaß für Heinersdorf


Die Arbeiten zum Bau der Moschee im Berliner Stadtteil Heinersdorf sollen nach Angaben der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Anfang 2007 beginnen. Die entsprechende Genehmigung habe das Bezirksamt Pankow am Freitag erteilt, sagte der Vorsitzende der Muslim Gemeinde, Imam Abdul Basit Tariq, am Sonntag.
Die Bauarbeiten sollen zum Jahresende 2007 oder zu Beginn des Jahres 2008 abgeschlossen sein. Das Projekt werde von der Frauenorganisation der Gemeinde finanziert und solle nach der ersten Ehefrau des Propheten Mohammed "Khadidja-Moschee" benannt werden.
Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde will in der Tiniusstraße eine zweistöckige Moschee mit einem zwölf Meter hohen Minarett errichten. Die Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger hatte mehrfach gegen das Vorhaben protestiert.
(ddp)

Mehr Informationen zur Ahmadiyya Muslim Gemeinde hier:http://fredalanmedforth.blogspot.com/2006/07/zum-berliner-moschee-streitislamischer.html

No comments: