Thursday, January 25, 2007

Dunkeldeutschland:Auf einer Industriebrache in Saalfeld soll Thüringens erste Koranschule entstehen

Nauen ist eine kleine ehemalige Kreisstadt westlich von Berlin. In der Gegenwart verfügt Nauen unter anderem über eine 47.000 Quadratmeter messende Brache vormaliger Gemüsehallen, aus der ihr Besitzer, die Immobilienfirma Arendt, schon alles mögliche machen wollte, aber nicht hat. Die Schuld daran weist Gary Koch, 37-jähriger Mitgesellschafter der „Arendt Service Group“ der Stadtverwaltung zu, die seine Pläne torpediert habe. Ende Oktober schritt der zum Immobilien-Tycoon gewandelte vormalige Heizungsbauer Koch zum Coup: Mit einer arabischen „Yavuz-Sultan-Selim-Gemeinschaft“, vertreten durch den in London ansässigen pakistanischen Rechtsanwalt Mohammad Arif Banori, schloss die Arendt-Gruppe einen Vorverkaufsvertrag ab. Auf der Gemüse-Brache, so der Inhalt, soll ein „Islamisches Gesundheitszentrum“ entstehen, eine Wohn- und Rehaeinrichtung für 200 bis 300 kriegsversehrte Muslime. Dazu Koranschule und Moschee. Seit der Deal an die Öffentlichkeit geriet, herrscht in Nauen alles andere als Funkstille. (Quelle: Freies Wort 24. Januar 2007)

akte islam

No comments: