Saturday, February 03, 2007

Frau Zypris schlägt zu

Lehrer fristlos entlassen, weil er im Unterricht sagte, die meisten Selbstmordattentäter seien Muslime
In der britischen Stadt Slough ist der Lehrer Andrew McLuskey fristlos entlassen worden, nachdem er in einer Unterrichtsstunde über das Für und Wider verschiedener Religionen wahrheitsgemäß erwähnt hatte, die Mehrzahl der Selbstmordattentäter sei muslimischen Glaubens. Muslimische Schüler beschwerten sich danach über den Lehrer.
Der Vertretungslehrer wurde sofort entlassen. Ihm wurde von der Schulleitung nicht die Gelegenheit zu einer Stellungnahme gegeben. Die Schulleitung teilte mit, die muslimischen Schüler seien sehr aufgebracht gewesen. Und es habe die Ruhe wieder hergestellt werden müssen. (Quelle: BBC News Februar 2007)
akte islam

No comments: