Friday, February 16, 2007

Muslimführer fordert Keuschheitsgürtel für Frauen

Abu Hassan al-Hafiz, einer der führenden islamischen Gelehrten in Malaysia, hat die Einführung von Keuschheitsgürteln für alle Frauen empfohlen, um Vergewaltigungen und Inzest zu verhindern. Auch Ehemänner könnten sich so sicherer fühlen, "wenn Sie wissen, was ich meine", sagte der Muslimführer. Von Frauen getragene Keuschheitsgürtel seien in Malaysia nicht ungewöhnlich. Frauen trügen sie dort schon seit den sechziger Jahren. Er empfehle dieses nun allen Frauen, da mittlerweile auch kleine Mädchen und Greisinnen sexuell belästigt würden. Wenn man ein "Hindernis" um ihre Sexualorgane lege, seien sie sicherer. Der Islamgelehrte sagte nicht, warum Frauen und nicht Männer Keuschheitsgürtel tragen sollten. (Quelle: BangkokPost)
akte islam

No comments: