Wednesday, February 07, 2007

Nach Protesten: König Fahd Schule entfernt umstrittene Passagen aus Schulbüchern

Vor drei Tagen berichtete Colin Cook, ein Muslim, der 19 Jahre lang an der König Saud Akademie in Acron/Großbitannien als Lehrer arbeitete, dass die Schüler dort zum Haß erzogen würden (wir berichteten). Christen und Juden würden in den Schulbüchern im Unterricht als "Affen" und "Schweine" dargestellt, hieß es. Die Schüler feierten Bin Laden als "Helden" und äußerten den Wunsch "Amerikaner zu töten". Fast alle britischen Medien griffen die Thematik auf. Von Stunde zu Stunde wuchs so der Druck auf die Schulleitung, nachzugeben. Nun kam die Nachricht, dass alle Passagen, in denen Juden und Christen als "Affen" und "Schweine" dargestellt werden, aus den Schulbüchern gestrichen werden. (Quelle: Guardian 7. Februar 2007) Gegen die König Fahd Schule in Bonn hatte es ähnliche Vorwürfe gegeben. Aus Angst vor saudischen Gegenmaßnahmen verhinderte die Bundesregierung die Schließung der Schule.
akte islam

No comments: