Friday, February 09, 2007

Verurteilt ein Militärgericht den Präsidenten der "Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V" ?

Ibrahim al-Zayat ist Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. Er tritt als gemäßigter Muslim auf und ist Ansprechpartner für Politiker und gern gesehener Gast bei Fernsehsendungen (etwa "Sabine Christiansen"), wenn es um den Islam in Deutschland geht. Gegen den aus einer ägyptischen Familie stammenden al-Zayat ermitteln nun ägyptische Sicherheitsbehörden vor dem Hintergrund ihres härteren Durchgreifens gegen die radikal-islamistische Muslimbruderschaft und deren Ableger in Europa. Darüber berichtet Ikhwan-Web, die Homepage der radikal-islamistischen Muslimbruderschaft (Quelle: Ikhwan-Web 9. Februar 2007). Nach diesen Angaben wird ein ägyptisches Militärgericht nun über Ibrahim Farouk al-Zayat urteilen.
Al-Zayat hatte in der Vergangenheit stets alle Verbindungen zur radikal-islamistischen Muslimbruderschaft bestritten. (Quelle: CounterTerrorismBlog 9. Februar 2007 , zum Hintergrund siehe Sicherheit Heute )
akte islam

No comments: