Monday, February 19, 2007

Wir berichten "politisch korrekt": Zahl der radikalen Islamisten in der Bundeshauptstadt Berlin "sinkt" von 3410 auf 5700

In Deutschland gibt es kein Problem mit DEM Islam, es gibt allenfalls ein Problem mit einigen wenigen Islamisten. Und diese vereinzelten wenigen radikalen Islamisten schaden dem Ruf aller Muslime, so die politisch korrekte Auffassung. Die Behörden haben die Lage im Griff. Und es gibt keinen Besorgnis erregenden Anstieg des radikalen Islamismus in Deutschland oder in deutschen Städten. Wer anderes behauptet, leidet unter "Islamophobie". In der Bundeshauptstadt Berlin hat Innensenator Körting (SPD) nun nach Angaben der Berliner Morgenpost dargelegt, wie gering die Zahl der radikalen Islamisten in Berlin ist, die dem Ruf der muslimischen Gemeinschaft insgesamt schaden. Man habe in den vergangenen drei Jahren nur zehn radikale Islamisten aus Berlin ausgewiesen. Zugleich berichtet die Berliner Morgenpost im selben Artikel unter Berufung auf die Berliner Sicherheitsbehörden, dass es derzeit 5700 radikale Islamisten in Berlin gebe (Quelle: Berliner Morgenpost 19. Februar 2007 , Überschrift "In Berlin leben 5700 radikale Islamisten"). Von 5700 radikalen Islamisten wurden somit nach offiziellen Angaben zehn ausgewiesen. Vor einem Jahr wurde Innensenator Körting (SPD) von der Berliner Morgenpost auch noch mit den Worten zitiert, die Zahl der Islamisten in Berlin sei rückläufig. (Quelle: Morgenpost April 2006) . In dem Bericht hieß es damals zudem zu Körting: "Die Zahl der Islamisten bezifferte er auf 3410..." Das war im April 2006. Innerhalb von weniger als einem Jahr ist die Zahl der radikalen Islamisten somit in Berlin nach offiziellen Angaben von 3410 auf 5700 "gesunken", - so wohl die zwar nicht mathematisch aber politisch korrekte Darstellung. Vielleicht aber hat ja auch die Berliner Morgenpost die Zahl der radikalen Islamisten in Berlin in ihrem jüngsten Bericht mit der Zahl 5700 maßlos übertrieben. Das wäre dann allerdings "politisch nicht korrekt". Unterdessen gibt es nach Angaben des Berliner Tagesspiegels in Berlin etwas mehr als 15.000 Polizisten. Auf einen radikalen Islamisten kommen derzeit etwa drei Polizisten. Die Zahl der Polizeidienststellen in Berlin wird jedoch abgebaut (Quelle: Tagesspiegel ). Zumindest in Hinblick auf die Zahl der Polizisten in Berlin ist sichergestellt, dass diese zukünftig tatsächlich sinken wird.
akte islam

No comments: