Tuesday, February 20, 2007

Zentralrat der Muslime "entsetzt" über Schäuble

Schon wieder ein Karnevalswagen den Muslime nicht mögen

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Ayyub Axel Köhler, ist "entsetzt" über Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU). Köhler sagte der Zeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe), zunächst habe Schäuble zwar betont, dass Muslime zur Gesellschaft dazugehörten.
Köhler kritisierte auch die beschlossene Anti-Terror-Datei. Durch die Speicherung der Religionszugehörigkeit werde "der Generalverdacht schon mal amtlich". Der Zentralrats-Vorsitzende fügte hinzu: "Offensichtlich nimmt es die Politik billigend in Kauf, dass Muslime sich zunehmend zurückhalten werden, sich öffentlich zu ihrer Religion zu bekennen." Ein solches Gesetz sei "außerordentlich gefährlich für den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat insgesamt".
(ddp)

No comments: