Sunday, March 04, 2007

Amokläufer von Salt Lake City in seiner bosnischen Heimat wie ein Held beerdigt

Foto: Talovic-Opfer
Weltweit berichteten alle Medien über einen Amokläufer, der Mitte Februar in Salt Lake City/Utah fünf Menschen in einem Einkaufszentrum erschossen hatte. Die Medien nannten dabei nicht die Hintergründe des Täters. Der Mörder, Suleiman Talovic, war ein 18 Jahre alter bosnischer Muslim, der einen Rucksack voller Munition mit sich führte und so viele Amerikaner wie möglich ermorden wollte. Suleiman Talovic wurde von der Polizei mit einem finalen Rettungsschuss getötet, bevor er noch mehr Menschen ermorden konnte. In seiner Heimat Bosnien wurde der bekennende muslimische Amerika-Hasser nun wie ein Held beerdigt (Quelle: Serbianna.com 3. März 2007). Die Wertschätzung eines Toten erkennt man im Islam an den Begleitumständen der Bestattung: Opfer von Ehrenmorden etwa werden in Abwesenheit der Familie verscharrt, um der Geringschätzung für den Toten ein letztes Mal sichtbar Ausdruck zu verleihen.
Sind Familie und Freunde, gar auch Unbekannte bei der Beerdigung in großer Zahl anwesend, gilt er mit alls einen Taten als akzeptiert.
akte islam

No comments: