Monday, March 05, 2007

Berlin: "Wir schlitzen euch deutsche Schweine auf"

Die Gewalt junger Muslime wird in Berlin immer schlimmer. Ein deutsches Pärchen flüchtete sich in einen Lidl-Supermarkt. „Es dauerte keine fünf Minuten, bis unser Laden voll mit Ausländern war“, berichtet Verkäuferin Denise S. 50 junge Männer „türkischer Nationalität“, die vor dem Supermarkt tobten, zählte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung. Die Beamten hörten, wie aus der Menge gerufen wurde: „Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!“ Die Polizei tut, was sie kann. Die Beamten Volker K. und Sascha H. von der „Operativen Gruppe“ Jugendgewalt sind zivil auf Streife im Wedding unterwegs und bearbeiten täglich mehrere Fälle gleichzeitig – genau wie in den anderen fünf Berliner Polizeidirektionen. Zum Beispiel den Fall Imran. Gefesselt führen sie den 18-Jährigen in den Weddinger Park Humboldthain. Dort hatte er mit zwei Komplizen zwei deutsche Mädchen, 16 und 18 Jahre alt, überfallen. Er stach der Jüngeren in den Bauch und verlangte Handy sowie MP3-Player. Auch den Stadtteil Pankow hat es inzwischen erwischt: Eigentlich eine bürgerliche Gegend mit Schwimmbad direkt am Schlosspark. Der Ausländeranteil ist hier gering. Doch seit zwei Jahren habe sich die Struktur der Badegäste radikal geändert, berichtet ein Mitarbeiter. „Aus dem Wedding kommen neuerdings viele junge Ausländer.“
Das hat Folgen: Die arabischen und türkischen Jugendlichen stehen in großen Gruppen zusammen. „Oft pöbeln sie deutsche Jungs und Mädchen an.“ Mit der Folge, dass diese jetzt das Pankower Bad meiden – spätestens seit im Sommer 2006 die Situation völlig eskalierte: Rund „200 jugendliche Ausländer“, wie ein internes Polizeifernschreiben vermerkt, „randalierten“. Absperrseile und Haltestangen wurden aus der Verankerung gerissen, die Schwimmmeister mussten das Bad von der Polizei räumen lassen. Auf ähnliche Zustände richten sich die Angestellten auch in diesem Sommer ein. (Quelle: Focus 5. März 2007 ) Das alles sind keine Einzelfälle. Und sie betreffen nicht nur Berlin. In allen deutschen Ballungsgebieten ist die Entwicklung identisch. Politiker reden "mal drüber" - junge Muslime handeln und schlagen zu. Ein Pax Europa Mitglied informierte uns heute aus Dortmund über einen angeblich inzwischen völlig normalen "Dialog" an einer Bushaltestelle zwischen einer jugenlichen Passantin und einem jungen Türken. Dieser sagte zu dem Mädchen "Na, Du deutsche Schlampe".
akte islam

No comments: