Sunday, March 04, 2007

Deutsche Muslime formieren sich

Die islamischen Organisationen in Deutschland wollen sich noch in diesem Jahr zu einer Interessenvertretung zusammenschließen. Dafür möchten sie in den nächsten Monaten einen Verein gründen. „Wir sind entschloss en, als Vertreter aller Muslime in Deutschland aufzutreten“, sagte Bekir Alboga, der Dialogbeauftragte der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib), der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die islamischen Verbände seien derzeit dabei, sich über die Strukturen des Vereins und über die Inhalte seiner Arbeit zu einigen, teilte Alboga mit. „Ich gehe davon aus, dass es noch vor den Sommerferien zur Vereinsgründung kommt.
Der Koordinierungsrat der Muslime erstellt derzeit eine Geschäftsordnung und Satzung.“ (Quelle: FAZ 4. März 2007)
akte islam

No comments: