Saturday, March 17, 2007

Die Dhimmi-Republik jubelt: Murat Kurnaz hat jetzt einen Job

Ehemaliger Guantanamo-Häftling macht PR für Bremen
Hamburg (RPO). Der ehemalige Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz geht jetzt einer Arbeit nach. Kurnaz arbeitet seit vergangener Woche für ein von der Stadt Bremen finanziertes Projekt. Das Projekt kümmert sich um die Sanierung des Problemviertels Tenever in der Hansestadt.
Der 25-Jährige habe eine Anstellung für ein halbes Jahr erhalten, berichtet der "Spiegel". Der Bremer Senat stellt dafür 8400 Euro zur Verfügung. Kurnaz soll eine "Pressedokumentation über Quartiersentwicklungsprozesse" erstellen und relevante Themen in türkischer Sprache auf die Homepage des Stadtviertels stellen. Knapp die Hälfte der rund 5500 Menschen in dem Problemviertel lebt von staatlichen Sozialleistungen.
Kurnaz war 2001 nach Pakistan gereist, dort festgenommen und dann den Amerikanern übergeben worden.
rp-online

No comments: