Friday, March 09, 2007

Österreich: Türke versucht Vergewaltigung und befindet, das sei sein "Recht" und gehöre zur "islamischen Tradition"

Ein 22 Jahre alter aus der Türkei stammender Tischlerlehrling ist vom Wiener Landgericht wegen versuchter Vergewaltigung zu zwei Jahren Haft verurteilt worde. Eine 19 Jahre alte Türkin war ihm "versprochen" worden, trennte sich jedoch sofort wieder von ihm, als sie feststellte, dass er sie mit anderen Frauen hinterging. Daraufhin versuchte er, die Frau zu vergewaltigen. Am 18. Juli 2006 folgte er ihr mit einem Messer in die U-Bahn und bedrohte sie und einen Begleiter. Vor Gericht zeigte der Türke keine Schuldgefühle und sagte: "Das ist mein Recht, da bin ich mir hundertprozentig sicher". Er berief sich auf "die islamische Tradition". (Quelle: Kurier / Wien 8. März 2007)
akte islam

No comments: