Friday, March 09, 2007

Türke erschießt Frau und Tochter

Familiendrama in Mönchengladbach
In Mönchengladbach hat ein 38-jähriger Mann seine vom ihm getrennt lebende Ehefrau und die gemeinsame 19-jährige Tochter auf offener Straße erschossen. Der Täter stellte sich später der Polizei. Sein Motiv ist noch unklar.
Zwei weitere Kinder im Alter von neun und dreizehn Jahren mussten mit ansehen, wie ihre Mutter und ihre Schwester erschossen wurden, blieben selbst aber unverletzt. Sie wurden nach der Tat von einem Notfallseelsorger betreut und in die Obhut des Jugendamts gegeben. Die 38-jährige Frau, genau wie der Täter türkischstämmig mit niederländischem Pass, starb noch am Tatort.
Ein Notarzt konnte die lebensgefährlich verletzte Tochter zunächst noch wiederbeleben, kurz nach ihrem Transport mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik erlag auch sie ihren Verletzungen. Das Motiv der Bluttat lag nach ersten Erkenntnissen der Mönchengladbacher Polizei "im familiären Bereich". Nachbarn berichteten, dass das Paar am Freitag einen Scheidungstermin vor Gericht gehabt habe.
wdr.de

No comments: