Monday, March 05, 2007

USA: Iraner bekennt alle Amerikaner und Juden zu hassen - und landet in der geschlossenen Psychiatrie

Immer wieder versuchten einzelne Muslime in den vergangenen Monaten in den Vereinigten Staaten, Amerikaner zu töten. Ein bosnischer Muslim schoss im Februar in einem Einkaufszentrum in Salt Lake City um sich und ermordete fünf Menschen. Solche Fälle gibt es in den USA mittlerweile regelmäßig. So hatte der Iraner Mohammed Taheri-Azar im März 2005 auf einem Universitätsgelände in North Carolina in eine Menschenansammlung zu fahren versucht. Europäische Medien berichten über solche Attentatsversuche nur selten - und wenn, dann verschweigen sie die dahinter stehende Gesinnung. Im Falle des Iraners Mohammed Taheri-Azar wurde diese nun deutlich: Der Muslim schrieb in einem Schriftsatz an den Richter: "Ich hasse alle Amerikaner, ich hasse alle Juden". Der Richter ließ den muslimischen Straftäter daraufhin aus dem Gefängnis in die geschlossene Psychiatrie verlegen. (Quelle: AP 5. März 2007)
akte islam

No comments: