Tuesday, April 10, 2007

Deutschland: Zwei Jahre und zehn Monate Haft für afghanischen Taxifahrer

Das Frankfurter Schöffengericht hat einen aus Afghanistan stammenden 34 Jahre alter Taxifahrer zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt, weil er weibliche Fahrgäste mehrfach sexuell belästigt hatte. Zudem verlor der verheiratete Mann seine Taxi-Lizenz. Die Frauen leiden noch heute unter den psychischen Folgen seiner nächtlichen sexuellen Übergriffe. Wer das Vertrauen gerade der weiblichen Fahrgäste auf diese Weise missbrauche, habe die Aussichten auf eine Bewährungsstrafe verwirkt, begründete der Richter das Strafmaß („Gerade nachts sind Taxifahrer besondere Vertrauenspersonen“) und war sich damit mit der Staatsanwältin einig. Wäre es nach der Staatsanwältin gegangen, hätte der Fahrer sogar eine Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten bekommen. (Quelle: Frankfurter Neue Presse April 2007 )
akte islam

No comments: