Wednesday, April 11, 2007

Irland: Königliche Hochschule für Chirurgie führt Islam-konforme Toiletten ein

Die Königliche Hochschule für Chirurgie in Irland genießt weltweit einen guten Ruf. Bislang jedenfalls. So verwundert es denn kaum, dass die Hochschule auch viele Muslime anzieht. Mit Rücksicht auf diese werden nun die Toiletten umgebaut: Im Smurfit Building wird es nur noch "islamische Toiletten" geben:
Weil es Toilettenpapier zu Lebzeiten des Kaufmannes und Religionsgründers Mohammed noch nicht gab, sind die Vorschriften zur Toilettenhygiene (im Arabischen "Qadaahul Haajah" genannt) aus heutiger Sicht zumindest interessant. In einem westlichen Indurstrieland nun Toiletten nach dem Standard des Islam zu bauen, ist ebenfalls interessant. (Quelle: Sunday Independent 8. April 2007 )
akte islam

No comments: