Saturday, May 12, 2007

Dr. Majid Katme ist ein ehrenwerter muslimischer Dialogpartner - und Vorkämpfer für Apartheid

Man muss den Namen von Dr. Majid Katme einfach kennen, wenn man sich mit den Themen Islam und Dialog der Religionen in Europa beschäftigt. Denn der ehrenwerte Dr. Majid Katme ist einer der ganz wichtigen Muslime in Europa, wenn es um inter-religiösen Dialog geht. Natürlich hat selbst der frühere Papst Johannes Paul II. ihn schon empfangen.
Dr. Majid Katme ist überall ein gern gesehener Gesprächspartner und auch Vorsitzender der britischen "Islamic Medical Association". Solch ein Muslim sollte für Integration und den europäischen Islam stehen - denken wir. Dr. Majid Katme möchte lesbische Frauen mit einem Impfstoff gegen "ihre Krankheit" behandeln. Dr. Majid Katme ruft Muslime in Europa öffentlich dazu auf, Kinder generell nicht in Europa impfen zu lassen, weil manche Impfstoffe aus "unreinen" Schweinen gewonnen würden und man den Tieren auch nicht bei vollem Bewiusstsein die Kehle durchtrennt habe. Statt dessen solle jede Frau ihren Babys lieber zwei Jahre lang die Brust geben und ihnen zusätzlich schwarze Oliven als Mahl zubereiten - das sei ein guter Ersatz für Kinderimpfungen und härte sie fürs Leben ab. Dr. Majid Katme spricht sich auch aus religiösen Gründen öffentlich dagegen aus, dem Trinkwasser in Europa Fluor zuzusetzen (auch Saudi-Arabien macht das). Und Dr. Majid Katme ist ein Verehrer der Apartheit. Er befürwortet die strikte Geschlechtertrennung von der Schule bis hin zum Krankenhaus. So dürfen Krankenhäuser nach seiner Auffassung entweder nur Frauen oder nur Männer behandeln. Man könnte noch viel über den allseits geschätzten Dialogpartner Dr. Majid Katme sagen, übrig bleibt: er ist einer jener Muslime, auf die unsere westlichen Politiker so große Hoffnungen setzen (Quelle: Guardian 11. Mai 2007 ).
akte islam

No comments: