Sunday, May 13, 2007

Eine Million Muslime im Land - immer mehr Niederländer wandern nun aus

Die Niederlande sind ein weltoffenes und dicht bevölkertes Land. Von 16 Millionen Einwohnern sind inzwischen mehr als eine Million Muslime. Im Jahre 2002 wurde der rechtspopulistische Politiker Pim Fortuyn ermordet, nachdem er eine Zuzugsbegrenzung gefordert und erklärt hatte, das Boot sei voll. Inzwischen sehen das wohl viele Niederländer so, denn immer mehr von ihnen wandern aus. Viele von ihnen - so Bloomberg - begründen das mit wachsenden Spannungen zwischen den Religionsgemeinschaften und Migrantengruppen. 133.000 Niederländer verließen ihr Land im vergangenen Jahr. Für die Regierung bedeutet der Wegzug gut ausgebildeter Niederländer: sie muss Arbeitskräfte im Ausland anwerben. (Quelle: Bloomberg 10. Mai 2007 )
akte islam

No comments: