Monday, May 14, 2007

Grand Prix: Der Untergang der Kraut-Rocker

Fotos: 70000 in Belgrad.Serbien feiert Marija (byzantinesacredart.com)
Erst haben serbische Partisanen den Nazis den Arsch versohlt und damit den Untergang ihres geliebten Führers mit eingeleitet, jetzt der Untergang beim Grand Prix. Kraut-Zombies wie Kunze, Nicole und Cicero jammern. Und Erich Rathfelder hat sich zusammen mit Solana wahrscheinlich voll die Kante gegeben.
Hier die Stimmen zum verpassten Endsieg:
"Cicero sagte, er sei "sehr enttäuscht. So drastisch hatte ich das Ergebnis nicht erwartet"...Der "Welt" sagte er: "Schon beim Halbfinale wurde alles Westliche raus- und alles Östliche samt Kitschfaktor und Minirock reingewählt."Kunze vermutet "Seilschaften"... Der serbische Siegertitel "Molitva" (Gebet) von Marija Serifovic erhielt von allen ehemaligen jugoslawischen Republiken - Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Slowenien und Mazedonien - zwölf Punkte; allerdings stimmten auch viele westliche Länder für die Ballade..."Warum machen wir da überhaupt noch mit?", fragte die "Bild am Sonntag". "Peinliche Punkteschieberei - und wir bezahlen", schimpfte das Blatt und zitierte als Kronzeugen Grand-Prix-Vorentscheidungskandidat Heinz Rudolf Kunze: "Da gibt es Seilschaften."Für Nicole ist der Grand Prix gestorben...Schlager-Star Nicole, Grand-Prix-Siegerin von 1982, wettert. "Ich bin zutiefst enttäuscht über das Ergebnis der Abstimmung. Das ist das endgültige Zeichen, dass wir Deutschen beim Grand Prix keine Chance mehr haben", sagte sie der "Bild"-Zeitung. (joe/ddp/dpa) jwd
Mehr:
http://byzantinesacredart.com/blog/2007/05/serbia-greets-marija.html

No comments: