Tuesday, May 15, 2007

Professor: Einführung der Scharia ist kein Problem

Sharia ? Kein Problem bei den Oranjes
Die niederländische Universität Tilburg hat unlängst ein Treffen ranghoher Wissenschaftler zum Thema Scharia abgehalten. Eingeladen war auch die renommierte und an der Georgetown Universität in Washington lehrende amerikanische Professorin Maysam Al Faruqi. Nachdem der frühere niederländische Innenminister Donner mitgeteilt hatte, in den Niederlanden könne die Scharia eingeführt werden, wenn zwei Drittel der Bevölkerung dafür stimmten, wurden ihre Ausführungen mit Spannung erwartet. Nach Angaben von Al Faruqi könnten Scharia und niederländisches Recht bald schon ohne Probleme parallel existieren. Denn die Unterschiede seien "gering". Die Einführung der Scharia sei "kein Problem". (Quelle: Radio Nederland Mai 2007 )
akte islam

No comments: