Saturday, May 05, 2007

Rheinland-Pfalz: Erste reine Muslim-Grundschule

Der Mainzer Verein "Arab Nil-Rhein Verein e. V." plant die Errichtung der ersten muslimischen Grundschule in Rheinland-Pfalz. Das soll abgeblich der Integration muslimischer Kinder in Deutschland dienen (Quelle: Homepage des Vereins ). Der bisher für die islamische Grundschule vom arabischen Verein angestrebte Standort in der Dragonerkaserne im Stadtteil Hartenberg/Münchfeld steht dafür aber nicht zur Verfügung. Verhandlungen mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind gescheitert. Nun hält der Verein Ausschau nach geeigneten Alternativ-Gebäuden für die Schule, auch nach Mietobjekten. (Quelle: Main-Rhein Nachrichten 4. Mai 2007 ). Der Verein nennt auf seiner Homepage als "nützlichen" Link auch die Internet-Seite des umstrittenen Muslims Scheich Qaradawi:
Scheich Qaradawi, ein Förderer und geistiger Vordenker der radikal-islamistischen Muslimbruderschaft, ist ein offener Befürworter von Selbstmordattentaten, die er in seinen Schriften "Märtyrer-Aktionen" nennt, wenn sie etwa gegen israelische Zivilisten oder gegen amerikanische Soldaten im Irak gerichtet sind....
akte islam

No comments: