Sunday, May 06, 2007

Vereinigte Staaten: Islamisten bereiten angeblich Guerilla-Krieg vor

Angeblich haben die amerikanischen Sicherheitsbehörden zahlreiche Hinweise darauf, dass islamische Extremisten eine in den Vereinigten Staaten bislang nicht bekannte Art des Krieges vorbereiten: den Guerilla-Krieg in amerikanischen Städten. Zahlreiche der Amok-Läufer der vergangenen Monate seinen muslimischen Glaubens gewesen. Sie seien weder Bestandteil von Al-Qaida-Zellen noch in extremistischen Lagern ausgebildet worden, sondern einfach Teil einer islamischen Graswurzelbewegung, die immer öfter mit völlig unerwarteten Amok-Läufen einen Guerilla-Krieg in amerikanische Städte tragen wolle. Mehrere Festgenommene hätten jüngst eingestanden, diesem informellen Netzwerk anzugehören. Weil es keine festen Strukturen gebe, habe man auch keine Chance, diese Netzwerke aufzudecken (Quelle: HomelandSecurity Mai 2007 )
akte islam

No comments: