Wednesday, June 06, 2007

Bevölkerungsentwicklung: In Großbritannien ist Mohammed schon der zweithäufigste Vorname für neugeborene Jungen

Nach einer von der britischen Zeitung "Times" in Auftrag gegebenen Studie ist Mohammed inzwischen der zweithäufigste Vorname in Großbritannien. Der häufigste Vorname für männliche Babys ist John, Mohammed verdrängte Thomas auf Platz Drei. Im kommenden Jahr (2008) wird Mohammed nach Angaben der Times der häufigste Voname für männliche Neugeborene in Großbritannien sein (Quelle: Times 6. Juni 2007). Der Vorname Mohammed tauchte unter den "Top-30" der britischen Vornamen zum ersten Mal im Jahre 2000 auf. In Großbritannien leben 60 Millionen Menschen, von denen nach offiziellen Angaben 1,6 Millionen Muslime sind. In manchen europäischen Städten stellen Muslime schon derzeit die Bevölkerungsmehrheit. So sind in Brüssel 57 Prozent der Einwohner Muslime.
Eine auch von der Bundesregierung finanziell geförderte deutsche Studie kam im Februar 2007 zu dem Ergebnis, dass in Deutschland möglicherweise um das Jahr 2045 Muslime und Nicht-Muslime den gleichen Anteil an der in Deutschland lebenden Bevölkerung stellen könnten. Die Studie wurde mit Rücksicht auf innenpolitische Gründe in Deutschland in weiten Teilen nicht veröffentlicht, jedoch auszugsweise in islamischen Staaten (wir berichteten). Fast alle Medien verdrängen das Thema.
akte islam

No comments: