Tuesday, June 12, 2007

SPD will Privilegien für Türken

SPD-Politiker fordert Doppelpass
Ralf Stegner, Innenminister von Schleswig-Holstein, möchte Türken nicht mehr vor die Wahl stellen. Wenn sie in Deutschland leben und sich integrieren wollen, fordert er, sollen sie neben ihrem türkischen Pass auch einen deutschen beantragen können.
„Die Menschen, die sich integrieren wollen, und das tun 90 bis 95 Prozent, sollen auch Deutsche sein können“, sagte der SPD-Politiker der „Süddeutschen Zeitung“.
Bisher müssen sich Ausländer, die zwei Staatsbürgerschaften besitzen, mit 18 Jahren für einen Pass entscheiden. Eine Ausnahme gilt nur für die Bürger von Staaten, die Mitglied der EU sind.
Stegner kritisierte, im kommenden Jahr müssten erstmals Deutsche ausgebürgert werden, weil sie ihre zweite Staatsbürgerschaft behalten wollten. „Dadurch treiben wir Streit in die Familien“. Bisher habe es durch doppelte Staatsbürgerschaften kaum Probleme gegeben.
(Kaum Probleme ? Na ja, bis auf Wahlbetrug. Aber die ergaunerten ca. 50000 unrechtmäßigen Stimmen von Türken kamen ja wohl hauptsächlich der SPD zugute !)

PS
Als der Betreiber dieses Weblogs seine deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, und dafür den britischen Paß weggeben mußte, hatte er nicht das Privileg eines Doppelpasses erhalten. Kann das vielleicht daran liegen, das die britische Armee Euren geliebten Führer weggebombt hatte, während die Muslime dieser Welt Ihm heute noch nachtrauern ?

No comments: