Sunday, August 12, 2007

Kotz ! Würg !

Claudia Roth bereit für eine neue Liebe
Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth (Foto) zeigt sich offen für eine neue Liebe. "Warum nicht, dagegen würde ich nicht argumentieren", sagte Roth der "Bild am Sonntag". "Es müsste allerdings ein Mann kommen, bei dem wirklich etwas abgeht." Zugleich räumte die 52-Jährige ein, dass sie sich ihr Privatleben anders vorstellen könne.
Für Privates bleibe in ihrem Job kaum Zeit. "Das gehört vielleicht zu dem Preis, den man in meiner Position zu zahlen hat. Dass ich zum Beispiel keine eigenen Kinder habe, war auch kein Lebensziel, für das ich mich bewusst entschieden hätte", sagte sie. Mit einigen ihrer Ex-Partner sei sie immer noch eng befreundet.
Roth bezeichnete die Oper als ihre große private Leidenschaft. "Da kann ich schon im zweiten Akt völlig schminkeverschmiert im Parkett sitzen. Weil ich so weine, vor lauter Begeisterung", sagte sie.
(ddp/jwd)

1 comment:

penck said...

hat die Frau auf dem Foto nicht erst den Kamps geheiratet oder irre ich mich da? Ist die Viel(geschlechtliche) Ehe in der BRD inzwischen erlaubt? Na dann Herzlichen Glückwunsch.