Wednesday, August 15, 2007

Niederländischer Rechtspopulist wehrt sich gegen muslimischen Hetzer

Geert Wilders ist ein rechtspopulistischer niederländischer Politiker, der immer wieder mit Aufsehen erregenden Forderungen in der Öffentlichkeit bekannt wird. Zuletzt wollte er vor wenigen Tagen den Koran wegen der darin enthaltenen extremistischen Suren komplett verbieten lassen. Das ärgert viele Muslime in den Niederlanden. Ein muslimischer Rapper, Appa, sprach nun ungewöhnlich offen über seine Absicht, den Politiker zu ermorden. Er sagte: "Wenn ich Wilders je treffe, dann gehört er mir. Ich schwöre, ich erledige ihn. Und es gibt mehr Menschen, die genau wie ich denken. Also sollten die Menschen nicht überrascht sein, wenn Mohammed C. bald aufsteht (und handelt). Wenn jemand ihm (Wilders) eine Kugel in den Kopf jagen würde - mir wäre das egal." Nach den Morden an Pim Fortuyn und Theo van Gogh haben diese Passagen in den Niederlanden für Aufsehen gesorgt. Und Geert Wilders zeigte den Muslim an ( Expatica August 2007). Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den muslimischen Rapper.
akte islam

No comments: