Saturday, September 08, 2007

Jihad in Deutschland: Rabbiner niedergestochen

In Frankfurt ist ein Rabbiner durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Der Täter hatte das Mitglied der Jüdischen Gemeinde zuvor auf Arabisch angesprochen. Die Gründe für die Messerattacke sind nach Polizeiangaben noch unklar. Der 42 Jahre alte Mann war am Freitagabend mit zwei Begleitern im Stadtteil Westend unterwegs, als er von dem Unbekannten in arabisch klingenden Worten angesprochen wurde. Auf Nachfrage beschimpfte ihn der südländisch aussehende Täter auf Deutsch, drohte ihn umzubringen und stach ihm ein Messer in den Bauch. Der Unbekannte flüchtete zusammen mit zwei Frauen, die ihn begleiteten. Der Rabbiner begab sich selbst in eine nahegelegene Klinik, wo er operiert wurde. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Ärzte nicht.
Das Opfer war durch seine Kopfbedeckung eindeutig als Mitglied der Jüdischen Gemeinde zu erkennen.
hr-online/jwd/Bild:frontpagemag.com

UPDATE

No comments: