Wednesday, September 05, 2007

Jihad in Deutschland: "Es gibt mindestens sieben weitere Haftbefehle"

Nach der Festnahme dreier mutmaßlicher Terroristen befinden sich möglicherweise mindestens sieben weitere Verdächtige weiter auf der Flucht. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf führende Koalitionskreise.
"Wir gehen jetzt von der Phase der verdeckten in die Phase der offenen Ermittlungen über. Dabei kann es zu weiteren Verhaftungen kommen", wird er weiter zitiert.
Im Zusammenhang mit geplanten Anschlägen der Gruppe waren am Dienstag nach Angaben des Bundeskriminalamts (BKA) 41 Objekte in mehreren Bundesländern durchsucht worden. Dem festgenommenen Kern der Gruppe würden noch weitere Verdächtige zugerechnet, hatte BKA-Präsident Jörg Ziercke am Mittwoch gesagt.
(ddp/jwd)

No comments: