Tuesday, September 04, 2007

ZAUBERHAFTER ORIENT

Die islamische Religionspolizei hat in Riad nach eigenen Angaben innerhalb eines Jahres mehr als 100 Zauberer festgenommen. Ein Mitarbeiter der Behörde für die Förderung der Tugend und die Vermeidung des Lasters sagte am Donnerstag in der saudi-arabischen Hauptstadt, über 80 Prozent der Kundschaft der Magier seien weiblich. Die meisten Kundinnen konsultierten die Zauberer in Fragen, die mit Ehe, Liebe und Gefühl zusammenhingen. Die Religionspolizisten nahmen die angeblichen Magier fest, weil Zauberei in dem islamischen Königreich eine Straftat ist, und nicht etwa, weil sie diese für Scharlatane hielten. Angehörige der Tugend-Behörde in der saudi-arabischen Pilgerstadt Medina hatten kürzlich sogar behauptet, eine afrikanische Magierin sei ihnen bei einer Razzia entkommen, indem sie nackt aus dem Fenster des Zimmers "geflogen" sei.
"Focus Online"/konkret 9-07

No comments: