Tuesday, October 02, 2007

Cohn-Bendit fordert deutlich sichtbare Moscheen

Foto: Das geht aber auch wirklich nicht ! Hier wird einem auf die schöne Hausener Moschee völlig die Sicht versperrt !

Im Streit um den geplanten Neubau einer Moschee in Frankfurt hat sich der Fraktionschef der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, für deutlich sichtbare Moscheen ausgesprochen. Die geplante Moschee im Frankfurter Stadtteil Hausen werde „auf jeden Fall gebaut“, sagte der frühere Frankfurter Dezernent für multikulturelle Angelegenheiten am Montag bei einer Diskussionsveranstaltung. Der von einer Bürgerinitiative in Frankfurt-Hausen stark bekämpfte Moscheebau - ein Haus mit Minarett und einem angrenzenden Wohn- und Geschäftshaus - werde ein Zeichen für eine andere Stadtgesellschaft sein, sagte Cohn-Bendit (Quelle: Wirtschaftswoche Oktober 2007).
akte-islam.de/jwd

No comments: