Saturday, October 06, 2007

Die Niederlande wollen die Islam-Kritikerin Ayaan Hirsi Ali loswerden

Vor wenigen Tagen ist die von Muslimen mit dem Tode bedrohte Islam-Kritikerin Ayaan Hirsi Ali aus den Vereinigten Staaten in die Niederlande zurückgekehrt, weil niemand für ihren Schutz aufkommen will. Nun hat der niederländische Ministerpräsident Jan Peter Balkenende der Islam-Kritikerin empfohlen, die Niederlande wieder zu verlassen, weil der Staat sie nicht schützen werde. Sie habe lange Zeit gewusst, dass die Niederlande nicht für ihren Schutz aufkommen würden - und deshalb solle sie jetzt gehen (Quelle: De Telegraaf 5. Oktober 2007). Wir erinnern an dieser Stelle daran, dass die frühere britische Premierministerin Marget Thatcher dem nach einer islamischen Todes-Fatwa um sein Leben fürchtenden indischen Autor Salman Rushdie unbegrenzten Personenschutz gewährte - ohne auch nur ein Wort in der Öffentlichkeit darüber zu verlieren. Für die Regierung von Frau Thatcher war das damals noch eine Selbstverständlichkeit.
akte-islam.de

No comments: