Monday, October 08, 2007

Finnland: Gründer der neuen Muslim-Partei war zuvor Zeuge Jehovas, Mormone, Sozialdemokrat, Nazi...

In Finnland wird derzeit die erste rein islamische Partei (FIP) des Landes gegründet. Das freut die finnischen Muslime (wir berichteten). Abdullah Tammi ist der Gründer. Der Mann war lange Zeit Mitglied der sozialdemokratischen Partei Finnlands. Bevor der Mann zum Islam fand, war er schon bei den Zeugen Jehovas, bei den Mormonen - und glühender Unterstützer von Pekka Siitoimen, dem Führer der finnischen Nationalsozialistischen Partei, die allerdings nie von der Regierung als Partei registriert wurde. Weil der sich früher auch schon zum Christentum bekannte und seine Anhänger dieser bunte Werdegang doch ein wenig fragend zurücklässt, hat er nun eine Begründung nachgeliefert: er sei früher ein sowjetischer Agent gewesen und habe all das nur gemacht, um die einzelnen Gruppen zu unterwandern. (Quelle: Tundra Tabloids Oktober 2007).
akte-islam.de

No comments: