Saturday, October 06, 2007

Frankreich: Ramadan-Unruhen der islamischen Jugend

Als es im Ramadan 2005 die schwersten Unruhen in Frankreich seit 40 Jahren gab, da einigten sich Politik und Medien darauf, die Randalierer als "unzufriedene Vorstadt-Jugendliche" darzustellen. In Wahrheit waren es muslimische Jugendliche, die die Intifada nach Europa getragen hatten. Tausende Fahrzeuge wurden in Brand gesetzt. Von Frankreich inspiriert griffen auch in anderen europäischen Ländern muslimische Jugendliche die Idee der Ausschreitungen auf (wir berichteten). Nun wiederholen muslimische Jugendliche in Frankreich die Ramadan-Unruhen. Sie zündeten Häuser und Fahrzeuge an und randalierten, nachdem sich ein Polizist gewehrt hatte, der von einem muslimischen Jugendlichen geohrfeigt worden war. Sogar der Innenminister Michele Alliot-Marie reiste an den Ort des Geschehens. (Quelle: Alalam.ir 5. Oktober 2007). Weil es nicht gibt, was es nicht geben darf, spricht man in den Medien auch weiterhin flächendeckend verharmlosend von "Jugend-Krawallen" (Quelle: NZZ 5. Oktober 2007) sozial benachteiligter Mitbürger in den französischen Vorstädten.
akte-islam.de

No comments: