Tuesday, October 16, 2007

Großbritannien: Mann wegen Jesus-Bild entlassen

In Großbritannien bemüht man sich seit langem schon darum, alles zu vermeiden, was Muslime beleidigen könnte. Das hat offenkundig der 40 Jahre alte Christ Gareth Langmead nicht ganz ernst genommen. Er arbeitet am Flughafen Manchester als Parkplatz-Wächter und fand dort ein Jesus-Bild. Statt es wegzuwerfen (was ihm Ärger erspart hätte) hängte er es in seinem Büro am Flughafen Manchester an die Wand - und ein Muslim beschwerte sich. Sofort wurde Gareth Langmead fristlos entlassen und von seinem Arbeitsplatz weggeführt (Quelle: Leigh Journal Oktober 2007). Man behauptete, der Christ wolle eine andere Religionsgruppe "provozieren".
Inzwischen darf Gareth Langmead wieder an seinen Arbeitsplatz, seine Chefs haben es sich noch einmal überlegt. Aber der Fall ist typisch - und nicht der erste seiner Art. British Airways etwa hatte im vergangenen Jahr die Angestellte Nadja Eweida entlassen, weil die Christin während der Arbeitszeit ein Kreuz an einer Kette um den Hals trug. Muslime dürfen Kopftücher bei British Airways tragen.
akte-islam.de

No comments: