Monday, October 15, 2007

Großbritannien: Priester wegen Verdacht auf "Hassverbrechen" verhört

Im Umkreis von Hornchurch/East London hat es in den letzten zwölf Monaten fünf Morde, 33 Vergewaltigungen, 424 Raubüberfälle und 2267 Betrugsfälle gegeben - das sind alles nur die offiziellen und bei der Polizei angezeigten Fälle, die aufgeklärt werden müssen. Die Polizei hat wenig Personal und wenig Geld, um alle Fälle unter Hochdruck zu bearbeiten. Nun sorgt für Aufsehen, dass Scotland Yard dort den 71 Jahre alten Priester John Hayes in seiner Kirchengemeinde aufsuchte und verhörte, weil er bezichtigt worden war, ein "Hassverbrechen" verübt zu haben: der Prister hatte es gewagt, in seiner Gemeindezeitschrift den Fall einer jungen Muslima, die in der Schule im Unterricht ein Kopftuch tragen will, zu beschreiben und den Wunsch des muslimischen Mädchens ablehnend zu kommentieren. Das genügte, um Scotland Yard auf den Plan zu rufen. Aus Gründen der politischen Korrektheit wurde dieser Fall eines möglichen "Hassverbrechens" vorgezogen, was nun für Aufsehen sorgt (Quelle: Daily Mail 15. Oktober 2007).
akte-islam.de

No comments: