Friday, October 12, 2007

Kanada: Universität kommt Muslimen mit Islam-Kost entgegen - und was passiert dann ?

In Kanada hat die Universität von Toronto dem Drängen von muslimischen Studenten nachgegeben und serviert in einem Restaurant nun auch Islam-konforme Halal-Kost. Man kauft seit dem 29. Mai 2007 für die Hähnchen- und Beef-Zubereitung extra Halal-zertifiziertes" Fleisch. Das alles kostet Geld. Doch man wollte den guten Willen zeigen. Das haben die Muslime nun aber nicht eben mit Begeisterung aufgenommen, denn ihre Forderungen gehen nun weiter: Sie könnten in dem Restaurant auf dem Universitätsgelände nicht ihrem Glauben gemäss essen, da dort auch Musik gespielt werde. Manche Studenten tränken beim Essen gar Alkohol. Das Restaurant verkauft auch Alkohol. Die Muslim-Studentenvereinigung des Campus fordert nun die strikte Einhaltung des Islam bei den Mahlzeiten (Quelle: The Varsity Canada Oktober 2007).
akte-islam.de

No comments: