Monday, October 15, 2007

Kosovo: Rathfelder braucht 'ne neue Flasche Asbach Uralt

Wenn dann die Unabhängigkeit nicht verwirklicht würde, könnte die enttäuschte Bevölkerung das Establishment hinwegfegen.
Darauf setzt auch die Bewegung "Selbstbestimmung". Ihr Anführer, der von der UN-Mission und der kosovoalbanischen Justiz nach Monaten der Haft jetzt mit Hausarrest belegte Albin Kurti, hat das kosovoalbanische Establishment schon seit Monaten als "von der internationalen Gemeinschaft korrumpiert" charakterisiert. Der ehemalige Studentenführer ist nach einer fünfjährigen Odyssee durch serbische Gefängnisse und Repression durch die UN-Mission keineswegs ein gebrochener Mann, sondern trotz seiner Jugend ein charismatischer Führer, der auf seine Stunde warten kann. Seine Bewegung stützt sich auf junge Leute, vornehmlich Studenten.
Erich Rathfelder in der taz Onlineausgabe, 15.10.2007
Keineswegs "ein gebrochener Mann" war auch Adolf Hitler bei seinem Weg durch deutsche Gefängnisse. Auch einer, der in die Ahnengalerie der taz gehört. Aber unser kleiner antiserbischer Kriegstreiber Rathfelder ist zu feige seinen Arsch selbst hinzuhalten und für seine kosovo-islamischen Nazis zu kämpfen. Bleibt nur zu hoffen, das die serbische Luftwaffe bei Ihren Kampfeinsätzen gegen die Islamofaschos einen kleinen Abstecher in die Berliner Kochstrasse macht.

No comments: