Sunday, October 14, 2007

Niederlande: Islamisten übernehmen zwei Fernsehprogramme

Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen der Niederlande haben auch Muslime Sendezeit. Es gibt zwei muslimische Sendebetriebe, die diese Sendezeit füllen: NMO und NIO. Beide galten in der Vergangenheit zumindest ansatzweise als moderat - das hat nun ein Ende. Denn es sind Islamisten, die nun nach Angaben niederländischer Medien dort in den Gremien die Mehrheit stellen. Sie sollen die bisherigen "moderaten" Direktoren einfach rausgeworfen haben. Alle acht Direktoren von NMO sollen nun Islamisten sein - NIO galt schon in der Vergangenheit als Sender des "konservativen" sprich politischen Islam.
Die Regierung sieht keinen Grund zum Eingreifen. Erst wenn das Justizministerium oder der Geheimdienst Erkenntnisse liefere, werde man sich mit der Angelegenheit befassen (Quelle: NIS Oktober 2007). Wir hatten vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass der radikale Islam in den Niederlanden auf dem Vormarsch ist und auch der Geheimdienst vor dieser Entwicklung gewarnt hat.
akte-islam.de

No comments: