Monday, October 01, 2007

Saudi-Arabien: Trinkwasser für Ausländer erst am Nachmittag

Man stelle sich einmal vor, in Deutschland würde eine begehrte staatliche Leistung ausländischen Mitbürgern nur zu einer bestimmten Tageszeit gewährt. Der Aufschrei wäre sicher gewaltig. Wenn islamische Asylbewerber nur noch am Nachmittag beim deutschen Discounter mit ihren Märkchen vom Sozialamt einkaufen könnten - das wäre ein Rückfall in unselige Zeiten. Weltweit würden die Medien darüber berichten. In Saudi-Arabien wird das Trinkwasser für die Bevölkerung kostenlos abgegeben. Seit dem 1. Oktober dürfen Nicht-Saudis Trinkwasser erst in den heißen Stunden des Tages in Dschidda abholen - vormittags sind in den kühleren Stunden die saudischen Staatsbürger dran. (Quelle: Arab News 1. Oktober 2007). Diese kulturelle Bereicherung in einem islamischen Land haben uns die deutschsprachigen Medien bislang vorenthalten.
akte-islam.de

No comments: