Sunday, October 07, 2007

USA: Muslim fordert 250.000 Dollar Haftentschädigung am Tag - für ein Fruchtsandwich

Pektine sind Ballaststoffe, die aus Pflanzen wie Äpfeln, Zitrusfrüchten und Rüben gewonnen werden. Im amerikanischen Springfield hat man inhaftierten muslimischen Straftätern im Fastenmonat Ramadan Sandwiches serviert, deren Fruchaufstrich unter anderem Pektine enthielten. Zur Sicherheit hatte die Gefängnisleitung den Fruchtaufstrich zuvor von Imamen auf die Vereinbarkeit mit dem Islam prüfen lassen. Die befanden das Produkt für schmackhaft und gut - nur ein muslimischer Häftling sieht das anders. Der seit April 2006 wegen Rauschgifthandels inhaftierte Muslim fordert nun für jeden Tag, an dem er ein Sandwich mit Erdnussbutter oder Pektionen bekam, 250.000 Dollar Schmerzensgeld. Die Erdnussbutter habe ihm Magenbeschwerden verursacht und die Pektine seien wahrscheinlich keine Pektine sondern Gelatine gewesen und könnten möglicherweise mit Partikeln von Schweinefleisch in Berührung gekommen sein und verletzten seine religiösen Gefühle. In Missouri ist man nun ratlos, denn der Mann hatte vor der Verköstigung unterzeichnet, dass er genau diese Kost wünschte. (Quelle: Springfield News 6. Oktober 2007).
akte-islam.de

No comments: