Monday, December 10, 2007

Deutschland: Türkischer Hizbullah-Chef Isa Altsoy verhaftet

Isa Altsoy, ein aus der Türkei nach Deutschland geflohener und seit Jahren schon hier lebender Kurde, der auch unter dem Pseudonym Isa Bagasi auftritt, ist unter dem Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung beim Grenzübertritt in die Schweiz verhaftet worden. Isa Altsoy ist Führer der türkischen Hizbullah, die von Teheran finanziert wird. Er wird seit 2001 von Ankara steckbrieflich gesucht. Isa Altsoy wurde nun auf Bitten der türkischen Regierung, die auch Interpol eingeschaltet hatte, verhaftet.
Terror-Unterstützer Isa Altsoy ist nach Akte Islam vorliegenden Angaben seit mehreren Jahren schon mit Al Qaida verbündet. In Deutschland brachte der radikale Moslem Pamphlete in Umlauf, in denen er gelobte, westliche Staaten in "eine Hölle" verwandeln zu wollen. Die von Isa Altsoy geleitete Gruppe hat nach Erkenntnissen westlicher Sicherheitsbehörden etwa 20.000 Mitglieder, von denen mehrere Hundert erfolgreich aufgefordert worden waren, in europäischen Staaten politisches Asyl zu beantragen, um die Strukturen der Gruppe auch in Europa zu etablieren. Isa Altsoys Anhänger sind dafür bekannt, hundert Gegner in der Vergangenheit mit einem gezielten Kopfschuss ermordet zu haben. In den von ihnen beanspruchten Gebieten erheben sie eine "Kopfsteuer für Nicht-Muslime"; wer diese nicht zahlt, wird exekutiert.
akte-islam.de

No comments: