Wednesday, December 05, 2007

"Ich bin fasziniert von militärischen Camps"

Der mutmaßliche Kieler Al-Qaida-Helfer Redouane E.H. hat am Mittwoch vor Gericht über seine Pläne zur Teilnahme an einer Sprengstoff-Ausbildung in Algerien berichtet. "Ich bin fasziniert von militärischen Camps", sagte der Angeklagte vor dem schleswig-holsteinischen Oberlandesgericht (OLG) in Schleswig. Er sei aus diesem Grund in das nordafrikanische Land gereist.
Redouane E.H. muss sich seit Juli vor dem OLG verantworten. Der 37-Jährige ist wegen Verdachts der Unterstützung des Terrornetzwerks Al-Qaida und Gründung einer terroristischen Vereinigung angeklagt. Die Bundesanwaltschaft wirft ihm vor, zwischen August 2005 und Juli 2006 die terroristischen Aktivitäten von Al-Qaida finanziell und durch Vermittlung von Dschihad-Kämpfern in den Irak gefördert zu haben.
(ddp)

No comments: