Tuesday, December 18, 2007

Köln: Moslem-Vater verprügelt christliche Kindergarten-Leiterin

In Köln hat ein Moslem die Leiterin eines katholischen Kindergartens verprügelt. Die katholische Kirchengemeinde St. Remigius in Bergheim hat auch eine Kindertagesstätte. Dort hatte eine muslimische Familie ihren fünf Jahre alten Jungen angemeldet. Auf der Internet-Seite des christlichen Kindergartens und in allen Formularen heißt es ausdrücklich zu dem im Kindergarten vertretenen Menschenbild: "Aspekte eines christlichen Menschenbildes". Als der Vater nun den Jungen aus der christlichen Einrichtung abholen wollte, da hörte er ein christliches Gebet. Daraufhin schlug er auf die Leiterin des Kindergarten ein, verprügelte sie, warf sie gegen einen Türrahmen und verletzte sie. Die Leiterin sagte dem Kölner Stadt-Anzeiger nun: „Ich erklärte dem Mann, dass er seinen Sohn an einer religiösen Kindertagesstätte angemeldet habe und dass hier auch gebetet werde." Dem Vater, der nach Aussage der Leiterin schon mehrfach in der Vergangenheit durch sein Verhalten aufgefallen war, wurde Hausverbot in der Kindertagesstätte erteilt. Auch die Polizei wurde eingeschaltet.
„Wir ermitteln wegen Körperverletzung und Bedrohung“, so Jörg Leinen, Pressesprecher der Polizei im Rhein-Erft-Kreis. In den nächsten Tagen werden alle Beteiligten von der Polizei vorgeladen. (Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Dezember 2007). Die Grünen-Abgeordnete Marieluise Beck hatte zu Fällen ähnlich gelagerter Migrantengewalt in der ARD-Talkshow Sabine Christiansen öffentlich erklärt: "Das müssen wir aushalten." Das dürfte die verprügelte Leiterin des Kindergartens mit Interesse hören.
akte-islam.de

No comments: