Friday, December 21, 2007

Schwarze Pädagogik: Der Gewinner des Lehrer Lämpel Awards

Indien: Koran-Lehrer schneidet seinem Koran-Schüler den Kopf ab
Gujarat ist ein Bundesstaat in Indien. Dort sitzt der Koran-Gelehrte Narulhaq Abdulhaq Saiyad nun im Gefängnis. Der Mann hatte einen 15 Jahre alten Koranschüler namens Abid Ali. und der Vater von Abid Ali schuldete dem Koran-Lehrer noch Geld. Als der Vater nicht bezahlte, lockte der Koran-Lehrer den Schüler in sein Haus, schnitt ihm den Kopf ab und steckte diesen in eine Plastiktüte, wo ihn die Polizei später fand (Quelle: Gujarat Global 19. Dezember 2007). Vorbild des Koran-Lehrers könnte der Feldherr Mohammed gewesen sein, den seine Anhänger auch aus religiösen Gründen verehren. Feldherr Mohammed hatte mehreren hundert Juden, die ihn verärgert hatten, in der Stadt Yatrib im Jahre 627 den Kopf abschneiden lassen, nachdem sie zuvor Gräben für ihre Beerdigung ausheben mussten. Yatrib heißt heute Medina und ist aus der Sicht des islamischen Kulturkreises eine "heilige Stadt".
akte-islam.de/jwd/Wilhelm Busch

No comments: