Sunday, January 06, 2008

Football is coming home

Massenschlägerei beim Turnier um den Maradona - Pokal
In Mühlheim hat es ein Fußball - Event gegeben, das 1500 Fußball-Fans am Samstagabend erleben durften: eine Massenschlägerei bei den Fußball-Hallen-Stadtmeisterschaften. Türkische Fußballer konnten ihre sich abzeichnende Niederlage nicht ertragen. Am letzten Tag des fünftägigen Events trafen in der RWE-Rhein-Ruhr-Sporthalle im ersten Halbfinale A-Kreisligist Rot-Weiß Mülheim und Landesligist Galatasaray Mülheim aufeinander. Nach mehreren Platzverweisen - die türkische Mannschaft stand nur noch mit zwei Feldspielern auf dem Platz - eskalierte die Situation beim Spielstand von 2:2. Auf den Platz gestürmte Zuschauer, Spieler und Betreuer lieferten sich eine wüste Schlägerei, auch die beiden Schiedsrichter wurden attackiert. "Mit 30 Beamten und dem Ordnungsdienst haben wir die Situation in den Griff bekommen", sagte Uli Feldkamp, Pressesprecher der Mülheimer Polizei.
Zwei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Quelle: Rheinische Post 6. Januar 2008).
akte-islam.de/jwd/Foto: LIZAS Welt

No comments: