Wednesday, January 16, 2008

Niederlande: Marokkaner bejubeln den Tod niederländischer Soldaten in Afghanistan

Marokko.nl ist ein staatlich subventioniertes Internet-Forum für aus dem islamischen Kulturkreis stammende Mitbürger. Das Forum erhält 135.000 Euro Subventionen, um den Dialog der Kulturen zu fördern. Nachdem nun im afghanischen Uruzghan zwei niederländische Soldaten durch "friendly fire" ums Leben kamen, jubilierten einige Mitbürger im Forum Marokko.nl und sprachen von "wundervollen Nachrichten", begrüßten die Meldung mit "Allahu Akhbar" und sprachen von der "besten Nachricht seit langem". Immerhin dreißig Moderatoren überwachen die Einträge im Forum. Und über mehrere Stunden ließen sie die Einträge dort stehen. Inzwischen wurden sie gelöscht. Und einige User wurden angeblich aus dem Forum ausgeschlossen. Doch in den Niederlanden ist man schockiert (Quelle: Trouw und Telegraaf Januar 2008).
akte-islam.de

No comments: