Wednesday, January 16, 2008

Schleswig: Beweisaufnahme gegen mutmaßlichen Al-Qaida-Helfer beendet

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Kieler Al-Qaida-Helfer Redouane E.H. hat sich das Gericht am Mittwoch mit dem letzten Internet-Chat des Angeklagten befasst, bevor er festgenommen wurde. Das schleswig-holsteinische Oberlandesgericht (OLG) in Schleswig hörte dazu einen Beamten des Bundeskriminalamtes (BKA) und einen technischen Sachverständigen als Zeugen.
Der Prozess wird am Donnerstag mit dem Plädoyer der Bundesanwaltschaft fortgesetzt. Redouane E.H. muss sich seit Juli 2007 vor dem OLG verantworten. Er ist wegen des Verdachts der Unterstützung des Terrornetzwerks Al-Qaida und Gründung einer terroristischen Vereinigung angeklagt. Die Bundesanwaltschaft wirft ihm vor, zwischen August 2005 und Juli 2006 die terroristischen Aktivitäten von Al-Qaida finanziell und durch Vermittlung von Dschihad-Kämpfern in den Irak gefördert zu haben. Mit dem Urteil wird erst im kommenden Jahr gerechnet.
(ddp/ Foto: Frontpagemag.com)

No comments: