Saturday, January 26, 2008

Soll so das Rentenproblem gelöst werden ?

83-Jährige in Straßenbahn niedergestochen
Nach einer Rempelei in einer Straßenbahn ist eine 83 Jahre alte Frau am Freitag (25.01.08) in Essen niedergestochen worden. In der Bahn war es zunächst zu einem Streit zwischen dem 80-jährigen Mann des Opfers und einem 35-Jährigen gekommen, wie die Polizei am Samstag (26.01.08) bekanntgab. Der 80-Jährige hatte den Mann beim Aussteigen angesprochen, weil dieser ihn gerempelt hatte. Daraufhin schlug der Rempler dem Mann ins Gesicht. Als sich die Frau einmischte, stach er ihr mit einem Messer in den Brustkorb. Das Opfer musste in eine Klinik gebracht und notoperiert werden. Nach Angaben der Polizei schwebt sie derzeit in Lebensgefahr.
Passanten konnten den Täter stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Eine Mordkommission soll den Fall nun aufklären. Nach Angaben der Essener Polizei geht die Staatsanwaltschaft derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Wegen anderer Delikte wird der Mann bereits von den bayerischen Behörden gesucht.

No comments: